Technische Umstellungen meiner Seite

Vorgestern hatte ich nun endlich mal Zeit, mich um einige technische Umstellungen zu kümmern.

Darunter fiel im Wesentlichen

  • Das Update meines WordPress-Blogs von 2.0.4 auf 2.2 2.3 „Dexter“ inkl. Umstellung des Plugins „Jeromes Keywords“ auf das interne Tag-System von WP 2.3 „Dexter“.
  • Die Migration des Blogs in ein Unterverzeichnis auf dem Server
  • Die Einführung einer neuen Startseite, die die Entscheidung zwischen dem neuen Lernmanagementsystem Moodle und meinem Blog lässt.
  • Erste Versuche mit einem kleinen CMS namens Redaxo, mit dem ich meine geschäftliche Präsentation leisten möchte (aber das kann noch ein paar Wochen dauern).

Alles in allem eine mühsame, aber doch erfolgreiche Umstellung.

Es läuft fast alles, außer der „Macke“, dass mein WordPress jetzt alle Beiträge, die mehreren Kategorien zugeordnet sind, auch mehrmals auf der Startseite darstellt. Darüber muss ich nochmal nachdenken. Wer mir helfen kann, seit herzlich zu einem Kommentar eingeladen, weil ich jetzt das Plugin „FrontPageFilter“ deaktiviert habe, weil es nicht kompatibel mit der aktuellen WP-Version ist und ich es sowieso nicht mehr brauche.