Rückblick auf zwei Unterrichtsbesuche

Endlich Freitag – wer kennt diese Redewendung nicht?

Für mich hat sie heute eine ganz besondere Bedeutung, denn ich blicke nicht nur auf mein Halbzeitgespräch, sondern auch auf zwei Unterrichtsbesuche, einen in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung und einen im Unterrichtsfach Politik zurück. Alles das war in dieser Woche im Terminkalender.

Die Rückmeldung in Wirtschaft war sehr positiv, denn dort darf ich meine konstruktivische Haltung kräftig ausleben. Die Rückmeldung in Politik war ebenso positiv, wobei ich hier zeigen darf, dass ich auch den sog. kategorialen politikdidaktischen Ansatz verfolgen kann. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinen Ergebnisse und habe viel gelernt.

Das waren meine letzten Prüfungen vor den Ferien. Jetzt kommt noch etwas Fleißarbeit, wie Projektprüfungen abnehmen, Klassenarbeiten besprechen und Noten besprechen.

Ich freue mich auf ein Wochenende, an dem ich mal ausschlafen und entspannen kann!