Moderatoren-Workshop in der THW Bundesschule

In Hoya hat sich am letzten Wochenende erstmalig das neue e-Learning-Team des THWs getroffen. Nach der Erweiterung des dreiköpfigen Kompetenzteams um acht Online-Moderatoren/-innen (THW) sind wir nun zu elft und damit wesentlich schlagkräftiger.

e-Learning-Team der THW Bundesschule

Auf dem Plan standen vor allem ein Rückblick auf die Ausbildung, die seit Oktober 2007 gelaufen wurde sowie die Themen Moderation, interntes Marketing sowie zukunftträchtige Projekte. Besonders die Gespräch die nebenbei und selbstverständlich auch „beim Bierchen“ geführt wurde, tragen dazu bei, dass e-Learning im THW künftig noch größere Schritte nach vorn gehen wird.

Hier eine kleine Fotostrecke vom Workshop:

Mein besonderer Dank für diese Fots gilt Ute Springer, die mir gegen ihre Prinzipien Rohversionen zur Verfügung gestellt hat und die Nachbearbeitung selbst sicher viel besser durchgeführt hätte.

Liebes e-Learning-Team, mir hat’s riesig Spaß gemacht, auch wenn ich am Sonntag dann doch ziemlich kaputt war! Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit!